72770 Reut­lin­gen
Täles­wie­sen­stra­ße 16
Indus­trie Mark-West
Tel. 07121 / 14 49 35–0
Fax 07121 / 14 49 35–15
post@syndikat-ag.de

Seite wählen

Villa Andeva

Das moder­ne Ein­fa­mi­li­en­haus steht bei­spiel­haft für Inno­va­ti­on im Holz­bau. Hier durf­te die SYN­di­kat AG zum ers­ten Mal Dämm­stän­der aus Voll­holz für die Kon­struk­ti­on der Außen­wän­de ein­set­zen, die einen ver­schwin­dend gerin­gen Lei­m­an­teil haben. Das Haus wur­de nicht als Pas­siv­haus geplant, soll aber einen Ener­gie­ver­brauch von 25 kW/qm nicht über­schrei­ten. Eine Heiz­an­la­ge wird nicht benö­tigt, da die Erwär­mung der Raum­luft pro­blem­los durch Wär­me­pum­pen und klei­ne im Lüf­tungs­sys­tem inte­grier­te Agre­ga­te erfolgt.

Für die­ses Pro­jekt gab es Aner­ken­nung durch ver­schie­de­ne Arti­kel und Ver­öf­fen­li­chun­gen: Hier kön­nen Sie den im Janu­ar 2006 in BAUEN erschie­ne­nen Arti­kel als PDF downloaden.

Buch­tipp: Chris­toph Gun­ßer, Ener­gie­spar­häu­ser, erschie­nen bei der DVA, ISBN 3–421-03402–8

 

Archi­tekt: Mar­kus Haug, dhs, Met­zin­gen

Ener­gie­pla­nung: Fa.Suntech-Energiesysteme

Pla­nung und Aus­füh­rung: SYN­di­kat AG

Fähigkeiten

Gepostet am

September 20, 2018