72770 Reut­lin­gen
Täles­wie­sen­stra­ße 16
Indus­trie Mark-West
Tel. 07121 / 14 49 35–0
Fax 07121 / 14 49 35–15
post@syndikat-ag.de

Seite wählen

Reihenhaus mit Wow-Effekt

Dort, wo frü­her ein land­wirt­schaft­li­ches Anwe­sen den Platz im dörf­li­chen Stra­ßen­zug aus­ge­füllt hat, steht jetzt das neue »Rei­hen­haus« und wirkt auf den ers­ten Blick zurück­hal­tend und beschei­den. Dem Archi­tek­ten ist damit in Sachen Orts­bil­derhal­tung etwas gelun­gen, das lei­der Sel­ten­heits­wert hat.

Beim Betre­ten des Hau­ses spre­chen die groß­zü­gi­gen und licht­durch­flu­te­ten Räu­me aller­dings eine ande­re Spra­che. Die Pel­let­heiz­an­la­ge, der Kachel­ofen und der ein­la­den­de Bal­kon Rich­tung Gar­ten sor­gen für Gemüt­lich­keit. Eine Beson­der­heit bei der Aus­füh­rung die­ses Holz­hau­ses in Holz­rah­men­bau­wei­se ist, dass die Außen­wän­de wegen der beeng­ten Ver­hält­nis­se zum Teil schon im Werk ver­putzt wur­den. Für ein Gerüst war auf der Bau­stel­le nicht genug Platz.

Archi­tekt: Die­ter Bern­hardt, Wann­weil
Pla­nung und Aus­füh­rung: SYN­di­kat AG

Fähigkeiten

Gepostet am

September 20, 2018