72770 Reut­lin­gen
Täles­wie­sen­stra­ße 16
Indus­trie Mark-West
Tel. 07121 / 14 49 35–0
Fax 07121 / 14 49 35–15
post@syndikat-ag.de

Seite wählen

Neubau für Ganztagesbetreuung

Um zwei Grup­pen in Ganz­ta­ges­be­treu­ung wur­de die freie evan­ge­li­sche Schu­le in Reut­lin­gen erwei­tert. Das wur­de in Form eines frei­ste­hen­den Gebäu­des rea­li­siert, das zwei gro­ße Grup­pen­räu­me sowie Anklei­de­raum, Küche und Sani­tär­räu­me ent­hält, die alle bar­rie­re­frei zugäng­lich sind. Ein auf­fal­lend gro­ßer Dach­vor­sprung aus Weiß­tan­ne über­deckt den Ein­gangs­be­reich, der den Kin­dern aus­rei­chend Raum zum Ankom­men gewährt.
Hier kamen die Vor­tei­le des Holz­baus klar zur Gel­tung: Eine Bau­zeit von nur 3 Mona­ten von der Beton­plat­te bis zum fer­ti­gen Innen­aus­bau wur­de unter ande­rem durch den hohen Vor­fer­ti­gungs­grad erreicht. Es wur­den geschlos­se­ne, gedämm­te Wand­ele­men­te gelie­fert, in denen Roh­in­stal­la­tio­nen schon vor­mon­tiert waren. Die­se waren inner­halb eines Tages mon­tiert und wäh­rend der ers­ten Woche konn­te die Außen­hül­le mit­samt Dach und Fens­tern »ins Tro­cke­ne« gebracht wer­den.

Pla­nung: Hart­mai­er & Part­ner Archi­tek­ten
Aus­füh­rung: SYN­di­kat AG

Fähigkeiten

Gepostet am

September 20, 2018