72770 Reut­lin­gen
Täles­wie­sen­stra­ße 16
Indus­trie Mark-West
Tel. 07121 / 14 49 35–0
Fax 07121 / 14 49 35–15
post@syndikat-ag.de

Seite wählen

Haus mit Garage

In dem gewach­se­nen Wohn­ge­biet eines Mös­sin­ger Teil­orts steht die­ses Ein­fa­mi­li­en­haus und beweist, dass sich das Moder­ne sehr gut in Bestehen­des ein­fü­gen lässt. Das neue Haus soll­te nach den Wün­schen der Bau­leu­te ener­gie­spa­rend sein, kla­re For­men und einen Scheit­holz­ofen für das eige­ne Brenn­holz, einen zusam­men­hän­gen­den Gar­ten und gro­ße licht­durch­flu­te­te Räu­me, sowie eine gro­ße Gara­ge haben.

Kei­ne leich­te Auf­ga­be, denn die bestehen­den Bau­li­ni­en waren aus längst ver­gan­ge­nen Zei­ten. Dass dies eine Ent­wurfs­auf­ga­be für Mar­kus Haug von Archi­tek­ten dhs wer­den könn­te, ahn­te SYN­di­kat Geschäfts­füh­rer And­res Läche­le und stell­te den Kon­takt her. Mit Geduld und Über­zeu­gungs­kraft war am Ende ein Haus ent­wor­fen, das auch beim Bau­amt anklang fand.

Der Rest ist schnell erzählt, denn nach die­sem ers­ten Schritt waren die SYNdikat-Planer an der Rei­he, wur­den die zu erwar­ten­den Kos­ten für das fer­ti­ge Haus ermit­telt und die Aus­füh­rungs­plä­ne erstellt. Wie fast alle SYN­di­kat Neu­bau­ten erreicht die­ses Haus den stren­gen EH40-Standard der KfW und ist durch die ver­wen­de­ten Holz­werk­stof­fe und Zel­lu­lo­se­däm­mung beson­ders CO2 spar­sam.

Archi­tekt: Mar­kus Haug, dhs Met­zin­gen
Holz­bau: SYN­di­kat AG

Fähigkeiten

Gepostet am

September 20, 2018