72770 Reut­lin­gen
Täles­wie­sen­stra­ße 16
Indus­trie Mark-West
Tel. 07121 / 14 49 35–0
Fax 07121 / 14 49 35–15
post@syndikat-ag.de

Seite wählen

Ökologie

Kommen sie doch mit uns auf den Holzweg!

Wohn­qua­li­tät durch natür­li­che Bau­stof­fe und zukunfts­ori­en­tier­te Ener­gie­tech­nik

www.robinwood.de
www.greenpeace.de

www.infoholz.de
www.akoeh.de
Arbeits­kreis öko­lo­gi­scher Holz­bau e.V.

Holz ist ein­zig­ar­tig. Es erweckt in uns ein Lebens­ge­fühl und erfüllt unse­re Sehn­sucht nach dem Ursprüng­li­chen. Wer sich also für ein Holz­haus ent­schei­det, tut das nicht unbe­dingt ratio­nal. War­um auch? Sein tech­ni­sche Poten­zi­al hat der sym­pa­thi­sche Alles­kön­ner in hun­der­ten Jah­ren Bau­tra­di­ti­on längst unter Beweis gestellt.

Holz ist ein hoch­fes­tes Bau­ma­te­ri­al mit gerin­gem Gewicht aus unter­schied­li­chen Zel­len auf­ge­baut, mit Hohl­räu­men zur Wär­me­däm­mung, mit Zell­wän­den, die Feuch­tig­keit auf­neh­men und abge­ben und damit für ein ange­neh­mes Raum­kli­ma sor­gen.

Holz gehört in den Natur­kreis­lauf, es wächst nach, ist umwelt­freund­lich und kom­plett recy­c­le­bar. Inno­va­ti­ve Holz­werk­stof­fe ergän­zen stän­dig die Palet­te und machen den Bau­stoff Holz fit für alle Anfor­de­run­gen zeit­ge­mä­ßen Bau­ens.

Sie sehen: Wir sind von Holz begeis­tert und freu­en uns auf jedes neue Pro­jekt, an dem wir unse­re Hand­werks­kunst bewei­sen kön­nen.

www.oekoplus.de
www.informationsvereinholz.de
www.informationsdienst-holz.de