Kommen sie doch mit uns auf den Holzweg!

Holz ist einzigartig. Es erweckt in uns ein Lebensgefühl und erfüllt unsere Sehnsucht nach dem Ursprünglichen. Wer sich also für ein Holzhaus entscheidet, tut das nicht unbedingt rational. Warum auch? Sein technische Potenzial hat der sympathische Alleskönner in hunderten Jahren Bautradition längst unter Beweis gestellt.

Holz ist ein hochfestes Baumaterial mit geringem Gewicht aus unterschiedlichen Zellen aufgebaut, mit Hohlräumen zur Wärmedämmung, mit Zellwänden, die Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben und damit für ein angenehmes Raumklima sorgen.

Holz gehört in den Naturkreislauf, es wächst nach, ist umweltfreundlich und komplett recyclebar.

Innovative Holzwerkstoffe ergänzen ständig die Palette und machen den Baustoff Holz fit für alle Anforderungen zeitgemäßen Bauens.

Sie sehen: Wir sind von Holz begeistert und freuen uns auf jedes neue Projekt, an dem wir unsere Handwerkskunst beweisen können.

www.oekoplus.de www.informationsvereinholz.de www.informationsdienst-holz.de